Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Zucht

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

    

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

AKTUELLES / ARCHIV  

 


2006

 

2007

 

2008

 

2009

 

2010

 

2011

 

2012



 

22.12.2007


 
 

Fynn - über Weihnachten u. Jahreswechsel bei uns
Über die Feiertage war im Hause Domäneland "Herrenbesuch" angesagt. Mit seinen 9 Monaten fiel Fynn wohl doch noch in die "große Jungen" Kategorie. Erlebnisreiche Tage auf beiden Seiten waren garantiert...




 

17.12.2007



 
 

Dolea - Entfernung Mammatumor i.d. Milchleiste
Nachdem Alexa nun wieder fit ist (siehe "Handycap durch Mittelfußfraktur") und auch ihre Druckstelle (durch den Verband) im Bereich der Achillessehne sehr gut verheilt ist war es nun an der Zeit Dolea's Knoten an der Milchleiste chirurgisch entfernen zu lassen. Die OP am 05.12. verlief völlig komplikationslos und auch der Heilungsprozeß der etwa 12 cm langen Naht bereitete keine Probleme, so daß nach 10 Tagen die Fäden gezogen werden konnten und alles sehr gut aus sieht!
 

08.11.2007

 

 

Aktuelle Bilder von Emma, Enjoy, Enzo und Endro

Ende Oktober waren wir Enzo besuchen. Er hat sich sehr gut entwickelt und ist ein imposanter Hovi-Rüde geworden, großrahmig (Wid. 72cm) und knochenstark wie seine Brüder auch.

01.11.2007



 

 

ALEXA - Handycap durch Mittelfußfraktur!!
Als Alexa nach ihrem "Fehltritt"- von unserer Terrasse, am Folgetag ihr Bein hinten rechts noch nicht aufsetzte, fuhren wir zu unserem Tierarzt die Sache untersuchen zu lassen. Leider mußte dieser eine Fraktur am Mittelfußknochen (hi.re.) mit Absplitterung feststellen(Schock)! Durch die recht günstige Lage der Absplitterung und die noch intakte Struktur des Knochens blieb ihr erstmal eine OP erspart.
Unter Narkose wurde der Bereich mit einem sich später aushärtendem Kunststoff (erfüllt d. selben Zweck wie Gips) fixiert und entsprechend bandagiert. Einen positiven Heilungsverlauf mal vorrausgesetzt (erste Kontrolle nach 14 Tagen)  muß sie sich nun mindestens 4-6 Wochen mit diesem weißen künstl. Schuh arrangieren. Aber auch auf drei Beinen ist sie schon ganz gut unterwegs.

25.10.2007

 

  Fellow - für 3 Tage zu Gast
Nun konnten wir auch den letzten der "7 Zwerge" des F-Wurfes begutachten, besser gesagt umsorgen. Fellow war auf Kurzbesuch in der alten Heimat und wurde anfangs von Mama Cessy ganz schön Maß genommen! Aber mit zunehmender Dauer seines Besuchs ebbten diese Erziehungsmaßnahmen ab.

14.10.2007

 

  Und wieder F-Wurf Besuche!
Jetzt waren wir auch bei Faro und Fynn. Beide haben sich in ihren neuen Familien bestens eingelebt und sind nun schon mit ihren 7 Monaten kräftige Burschen geworden. Fynn lebt bei Baghira (Ronja) einer schwarzen Hündin aus unserem B-Wurf.

 

   

07.10.2007


 

  CACIB Rostock - Endro mit V3!
Ein weiteres Erfolgserlebnis für Endro & Rudel. In der Zwischenklasse belegte Endro Platz 3 mit der Bewertung: "Vorzüglich"!
Richterin in Rostock war Frau Neuwardt! Bei anfangs noch etwas trüben, später aber sehr schönem Herbstwetter wurden die Hovawarte im Freien gerichtet. Herzlichen Glückwunsch an die Brieselanger und weiter so! Ein anschließender Abstecher an die Ostsee rundete Endro's Tag ab.

29.09.2007

  CAC in Aschersleben
Dolea siegt in der Veteranenklasse/Hündinnen und wird schönster Veteran. Wie schon in Leipzig wußte sie mit ihrer vorzügl. Kondition zu überzeugen. Endro erreichte in der stark besetzten Zwischenklasse den 2.Platz und wurde mit "Vorzüglich" bewertet! Cessy startete in der offenen Klasse der Hündinnen und erhielt ebenfalls ein "Vorzüglich"!

23.09.2007
 

  Wir waren Felice besuchen und haben nun auch von ihr aktuelle Bilder. Sie wächst dort u.a. mit Pferden auf und hat ein riesiges Gelände zu bewachen!

22.09.2007
 

  Endro's Jugendkörung in Brieselang
Auf dem HZD-Platz in Brieselang meistert Endro souverän seine Jugendkörung! Herzlichen Glückwunsch an Sandra, Willi & natürlich dem "Halbstarken"!

08.09.2007
 

  Nat. Zuchtschau in Leipzig
Enjoy, Endro und Lea waren in Leipzig dabei. Freude und Enttäuschung lagen dicht beieinander ...
 

01./02.09.2007






Cessy & Fila

 

Der F-Wurf ist nun bald ein halbes Jahr ...
Wir waren am Wochenende mit Mama Cessy die ersten "Halbwüchsigen" des F-Wurfes besuchen.
Fiete, Filou und Fila haben sich super entwickelt und sie machen ihren Familien viel Freude. Alle drei lernen mit ihren Zweibeinern in verschiedenen Hundeschulen bzw. auf Hundeplätzen. Die Ergebnisse können sich schon jetzt sehen lassen - weiter so!!

     

18.08.2007
 

  E-Wurf Treffen vom Domäneland!
Rundwanderung im Naturpark Schlaubetal mit anschließenden Kaffee & Kuchen auf dem Domäneland...
 

01.08.2007
 

  Ebro & Familie waren zu Besuch
Fam. Lankes waren mit Ebro und seinem Kumpel Boomer in unserer Region für ein paar Tage im Urlaub! Gute Gelegenheit zu sehen wie er sich so entwickelt hat ...


29.07.2007
 

  Neue Bilder von: Eick, Enzo und Ebro

30.06.2007
 

  AREIKE - Ein Jahr ist vergangen - zu Besuch in Wandlitz!
Seid nun schon einem Jahr lebt Areike-Lucy, unser Trennungsopfer bei seiner neuen Familie in Wandlitz - wir waren sie besuchen ...
 

09.06.2007

 

  Ebro besteht seine Jugendkörung (Bilder v. d. Körung)
Erfolgreiche Teilnahme von Ebro an der Körveranstaltung der RG-West in Niederelvenich. Einen herzlichen Glückwunsch an Ebro & Familie Lankes aus Nettetal.
 Bilder vom Stadttraining in Euskirchen!
 

05.06.2007

 

Ecco, Hahn im Korb?
Für 5 Tage zu Besuch in der alten Heimat! Der 16 Monate alte Hüpfer bei Mama, Oma & Co!
 

02.06.2007
 

  Die nächsten HD-Ergebnisse des E-Wurf's
Der komplette E-Wurf ist nun geröntgt - und es sind alle
HD-frei!! Ein Super- Ergebnis - wir sind glücklich!

Ein Dankeschön an die Besitzer für's Röntgen!!!

26.05.2007
 

  Bea und Anne siegen beim "V. König Gedächtniswettkampf"
Toller Erfolg für Anne und Bea in Brieselang

15.05.2007

  CHIWA hat ein neues Zuhause!!!
Unser Trennungsopfer Chiwa lebt nun schon seid einigen Tagen bei ihrer neuen Familie, fühlt sich dort "Sau"-wohl (im wahrsten Sinne des Wortes ...) und wird auch in Zukunft dort bleiben!

13.05.2007
 

  CAC in Rüdersdorf (Bilder & Bericht)
Unter den knapp 60 vorgestellten Hovawarten waren auch Ben, Enjoy, Endro u. Ecco vom Domäneland ...

12.05.2007
 

  Körung in Rüdersdorf (Bilder & Bericht)
Ecco hat seine Jugendkörung souverän gemeistert. Einen herzlichen Glückwunsch an Kira ...


11.03.2007
F-Wurf

 


Alles zum F-Wurf!
Am 11.03.2007 warf Cessy v. Domäneland 7 Welpen (5/2) nach dem Rüden Colin v. Mehringen!
Aktualisiert am 19.05.2007

07.01.2007
 

  Bilderaktualisierungen von Enjoy & Co
Neue Bilder von: Emma, Enjoy, Enzo, Endro, Carlo & Crisu