Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Zucht

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

    

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

AKTUELLES / ARCHIV  

 


2006

 

2007

 

2008

 

2009

 

2010

 

2011

 

2012



 


08.10.2008


 

Alles zum aktuellen G-Wurf!


Nach dem es im Frühjahr nicht geklappt hatte ist nun der G-Wurf vom Domäneland geboren! Heute brachte Cessy 11 putzmuntere Welpen in schwarz und schwarz-marken zur Welt. 3 Rüden und 8 Hündinnen, eine Geschlechterverteilung mit der wir nicht unbedingt gerechnet hatten ..., mehr
 

12.12.2008
 
  Ein weiteres HD-Ergebnis vom F-Wurf ...
Wie schon ihre bisher geröntgen Geschwister hat auch Fila HD-freie Hüften (A1) - SUPER! Jetzt fehlt noch Faro und auch der F-Wurf ist komplett! Ein Dankeschön an Katrin & Peter, den Besitzern von Fila,  für's Röntgen!!!
15.11.2008
 
 

Ecco's erster Deckakt im Zwinger "von der Euleneiche"
Herzlichen Glückwunsch ECCO zum Nachwuchs
Am 11. und 12.09. deckte Ecco ohne Probleme die schwarzmarkene Hündin Holly von der Euleneiche des gleichnamigen Hovawartzwingers. 4 schwarzmarkene Rüden und 3 blonde Hündinnen kamen am 15.11.2008 auf die Welt!

04.10.2008
  Fiete gewinnt die Zwischenklasse in Aschersleben
Bei der CAC in Aschersleben gewinnt Fiete die Zwischenklasse der Rüden! Herzlichen Glückwunsch an Familie Buder und ihrem Fiete!
28.09.2008


 
  Was macht eigentlich Enjoy?
Mit ihrer "Tante Alexa"
besuchten wir Enjoy in ihrem vorrübergehenden Domizil in Goyatz am Schwielochsee ...
20.09.2008
 
  Die bisherigen HD-Ergebnisse des F-Wurf's
Fünf von Sieben wurden bereits geröntgt!! Felice, Fiete, Fynn, Fellow und Filou sind alle HD-frei! Ein super Ergebnis bisher - Ein Dankeschön an die Besitzer für's Röntgen!!!
 
04.07.2008



 
 

Ecco - auf bestem Wege ... zum Deckrüden!
Nach der im Mai diesen Jahres bestandenen Hauptkörung, der erforderlichen zweiten Ausstellung und dem Schildrüsentest ist nun fast alles zusammen. Das Züchterseminar noch und dann steht einer Aufnahme in die Deckrüdenkartei des HZD nichts mehr im Wege ... Wir wünschen schon mal auf diesem Wege allzeit "interessierte Bräute"! (Aktuelle Bilder v. Ecco!)
Bei Endro fehlt noch die Hauptkörung dann darf auch er auf die Piste (Ich meine natürlich Liste!")!
 

21.06.2008



 
 

CAC in Brieselang
Felice, Ecco und sein Bruder Endro waren die Domäneland -  Teilnehmer auf der Zuchtschau in Brieselang. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir (mit Cessy) und auch Fiete u. Familie der geplanten Teilnahme nicht nachgehen.
Danke an die anderen drei Familien fürs Vorstellen. Herzlichen Glückwunsch an "Feli" (Felice) für ihren 2. Platz in der gut besetzten Jugendklasse!

 

26.05.2008



 

Besuch von Carlo, Fellow und zu Gast bei Brisca
Cessy's Bruder Carlo kam uns besuchen - große Wiedersehensfreude! Ihm geht es sehr gut - ein großer lieber Knuddelbär. Unsere Damen sahen gegen ihn aus wie halbe Portionen!! Was Cessy allerdings nicht davon abhielt ihn erstmal ordentlich anzuzicken!!

Fellow war wieder ein paar Tage bei uns (Herrchen war auf Lehrgang). Er war relativ schnell integriert! Im Gegensatz zum ersten Aufenthalt (vor einem halbem Jahr) hatte er jetzt schon gesteigertes Interesse an der domäneländer Damenwelt.

Brisca und Frauchen Sandra waren wir schon im Januar besuchen auch ihr geht es bestens!

18.05.2008



 
 

Körung und Nachzuchtbeurteilung in Rüdersdorf
Fynn u. Fellow stellten sich der Nachzuchtbeurteilung, Felice u. Fiete bestanden ihre Jugendkörung und Ecco die Hauptkörung! Herzlichen Glückwunsch, zu den bestandenen Körungen und noch mal ein Dankeschön  an alle für das Vorstellen ihrer Domäneländer!
 

05.05.2008

 

"Happy Birthday zum 10.", liebe Dolea!!!
... wie doch die Zeit vergeht. Unsere Lea geht nun schon ins 11. Lebensjahr und ist bis auf kleinere Alterswehwehchen gut drauf und besitzt nach wie vor noch die Regierungshoheit!
... weiter so!!! (Aktuelles Bild von Lea!)

02.05.2008


 

Felice wurde "Europajugendsiegerin" in Dortmund!!!
Äußerst erfolgreich verlief die Teilnahme an der ESZ (Europasiegerzuchtschau) in der Dortmunder Westfahlenhalle für "Feli" & ihrer Besitzerin Ivonne. Sie konnte sich in der Jugendklasse der Hündinnen durchsetzen und überzeugte u.a. mit ihrem tollen Gangwerk. Herzlichen Glückwunsch!!

 


01.05.2008

 
 


Ausdauerprüfung (Cessy) in Diehlo
Bei sommerlichen Temperaturen bestand Cessy souverän ihre zweite Ausdauerprüfung (20 km am Rad). Für mich als Radler sollte es eine weitaus größere Herausforderung werden ...! Nach 6 km hatte mein Rad einen Plattfuß!! Beim "Gott sei Dank" schnell organisierten Ersatzfahrrad funktionierte aber leider nur die vordere Bremse - und die nur mäßig. Es waren abenteuerliche, restliche 14 km - die wir aber ohne Sturz überstanden haben!
 

02.03.2008
 
  Ecco & Fiete auf dem "HuPla" in Rüdersdorf
Trainings All"wetter"tag in Rüdersdorf mit den Halbbrüdern,
richtiges Spielen und Animieren ...
20.01.2008


 
  "Winterspaziergang" Action-Bilder von Lea, Alexa & Cessy
 ... ohne Schnee bei frühlingshaften Temperaturen!