Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Zucht

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

    

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

AKTUELLES / ARCHIV  

 


2006

 

2007

 

2008

 

2009

 

2010

 

2011

 

2012



 


20.12.2011
 
 
Endro & Nicole bestehen ihren VDH-Hundeführerschein
Am 29.Oktober haben Endro und Nicole ihre Hundeführerschein
Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch!!
Wir sind sehr stolz auf die Beiden da wir zu gut wissen wie viel Arbeit im Vorfeld darin steckt. Auf den Bildern kann man gut erkennen das sie ein sehr harmonisches Team bilden - was bei unserem Endro bisher keine Selbstverständlichkeit war! Es ist für uns als Züchter gut zu wissen das er nach seiner turbulenten Vorgeschichte ein neues Rudel gefunden hat wo er so toll integriert ist.
     
08.10.2011
 
  "HAPPY BIRTHDAY" an unseren G-Wurf!
Unser bisher größter Wurf wird heute 3 Jahre alt.

Anno '2008
     
20.09.2011
 
 

H-Wurf komplett HD-frei A1!
Große Freude bei uns und den Besitzern von Hamira und Homer über das Super HD - Ergebnis unserer Drei. Alle haben A1'er Hüften.

     
17.09.2011
 
 

Homer besteht "Verhalten III"
Im Rahmen einer Körveranstaltung in Brieselang bestand Homer seine Jugendkörung, heute --> Verhalten III.
Er zeigte sicher sicher in allen Situationen und meisterte souverän die an ihn gestellten Aufgaben. Vielen Dank an Birgit und Reiner für's vorstellen.


"Das HOMER-TEAM"!

 

20.08.2011
 
 

Am 23.06.2011 wurde Fiete v. Domäneland Papa
5 Welpen fielen im Hovawartzwinger "vom Jura-Meer" nach Fiete. 4 Rüden und eine Hündin in blond (2) und schwarzmarken (3) waren die Geschlechter und Farbverteilung. Mehr Info's dazu gibt es auf der HP des Zwingers.

     
02.08.2011
 
 

Der "kleine" H-Wurf traf sich ...
an einem schönen sommerlichen Nachmittag traf sich unser
H-Wurf, mittlerweile
18 Monate alt, in Fürstenwalde.
Unser "Dreier" erschien natürlich komplett - Hamira, Hella und Homer ...

     
22.05.2011
 
 

ECCO besteht die Begleithundeprüfung
Bei sommerlichen Temperaturen stellten sich 10 Team’s der Herausforderung: „BH“! Leider konnten nur 2(!!) Team’s zum 2.Teil (Straßenteil) zugelassen werden den sie dann ebenfalls erfolgreich meisterten. Die anderen Teilnehmer scheiterten schon  in Teil 1 (Unterordnung).
Von den beiden Domänelandteilnehmern schafften
Kira & Ecco mit einer sehr guten Leistung ihre erste BH – Herzlichen Glückwunsch! Für das zweite Domäneland-Team, Alrun & Gaya reichte es dieses mal leider noch nicht.

 

20.05.2011
 
 

Der Ultraschall im Hovawartzwinger „vom Jura-Meer“ war positiv! Der Fiete-Nachwuchs wird so um den 25.06.2011 erwartet. Wir sind schon sehr auf die Farbverteilung gespannt!
(Siehe Eintrag vom 24.04.2011 - Fiete wird Papa ...)

     
15.05.2011
 
 

CAC in Rüdersdorf 
Mit 60 Hovawarten war es wieder eine sehr teilnehmerstarke CAC in Rüdersdorf. Dementsprechend stark war hier auch die Konkurrenz. Auch wenn es für Platzierungen dies mal nicht reichte waren wir mit dem Abschneiden unserer drei Domänelandteilnehmer sehr zufrieden.
Gaya und Gina erhielten in der offenen Klasse der Hündinnen jeweils die Formwertnote „Vorzüglich“ und wurden von ihren Besitzern bestens präsentiert.
Unsere Hella erhielt in der Jugendklasse die Formwertnote „Sehr gut“. Hella fand das ganze drum-herum dieser großen Veranstaltung äußerst spannend!!

     

14.05.2011 
 

 

 

Körveranstaltung in Rüdersdorf
Unsere Hella hat im Rahmen der Körung ihre „Verhalten III“ bestanden!(Auszug aus d. HZD Körordnung:
Die Verhaltensbeurteilung III dient der Nachzuchtkontrolle und Beratung. Ziel dieser Beurteilung ist es, alters- bzw. entwicklungsangepasst das Verhalten des Hundes und seine Reaktion auf diverse standardisierte Testsituationen zu ermitteln und dem Halter entsprechende Hilfestellungen zu geben und ggf. weitere Maßnahmen zu empfehlen. 
Der Hovawart wird von einem Körmeister beurteilt und im Wesen überprüft.)
Die „Verhalten III“ ist vergleichbar mit der früheren Jugendkörung. Eine bestandene Verhaltensbeurteilung III ist u.a. Voraussetzung zur Teilnahme an einer Körung! Hella meisterte alle Tests souverän, so fern man bei einem „Jungspund“ schon von Souveränität sprechen kann.

(Leider habe ich von der Veranstaltung keine Bilder!)

     
07.05.2011
 
  Heute wurde unser B-Wurf "9" und gestern der C-Wurf "8" Jahre ...
"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"
     

01.05.2011
 

 

GINA besteht die Begleithundeprüfung …
Am 01.Mai absolvierte Gina v. Domäneland beim Hundesportverein
in Falkensee (AHS), als Gaststarter, erfolgreich ihre erste BH! Neben einigen VPG-Prüfungen starteten 4 Teams zur Begleithundeprüfung wo bei 2 diese erfolgreich abschlossen. Gina zeigte eine souveräne Leistung! Herzlichen Glückwunsch an Ulla & Gina!

     

30.04.2011
 

 

Homer v. Domäneland - Bilder vom Training in Brieselang
Vor ca. einem Jahr verabschiedeten wir unseren „kleinen“ Homer in Richtung Falkensee. Jetzt mit 14 Monaten hat er sich schon prächtig entwickelt. Ein kräftiger Jungrüde mit viel Energie und Tatendrang, manchmal zum Leidwesen seiner zweibeinigen Rudelmitglieder!

     

30.04.2011
 

 

Urlaubsimpressionen eines Hovi’s
Gina und Rudel zum entspannen in den Alpen …

 

30.04.2011
 
  HAPPY BIRTHDAY - lieber A-Wurf



Auf diesem Wege alles Gute zum 10.Geburtstag an Alma, Alida, Ayka, Alexa, Arko & Anton! Wir hoffen es geht euch allen gut, ihr hattet bisher ein erfülltes Hovileben und habt noch viele schöne Jahre vor euch! Einen lieben Gruß an euch auch von eurer Mutter Dolea und den Schwestern Aysha u. Areike aus der Ferne ...!
     
24.04.2011
 
  Fiete v. Domäneland wird Papa ...


Fiete vom Domäneland                       Caija vom Jura-Meer

Am Ostersamstag deckte Fiete die blonde Hündin Caija vom Jura-Meer. Für beide war es der erste Deckakt. Instinktsicher meisterten beide die Hundehochzeit.
Wir drücken die Daumen das es in 4 Wochen, in Sachen Fiete-Nachwuchs, positive Nachrichten aus dem Zwinger vom Jura-Meer (HZD RG-Süd) geben wird!
     
29.03.2011
 
  Neue Bilder von "HELLA vom Domäneland"

Mit nun schon einem gutem Jahr, körperlich ein "fast" richtiger Hovawart - im Geiste ehr nicht ... Bilder vom Training auf dem HuPla in Rüdersdorf bzw. in heimischen Gefilden.
     
11.03.2011
 
  Unser F-Wurf wird heute 4 Jahre, herzlichen Glückwunsch!

 Die besten Wünsche, viel Freude und vor allem Gesundheit und immer einen vollen Futternapf wünschen wir Felice, Fila ,Fiete, Fynn , Faro, Fellow & Filou!
     
27.02.2011
 
  HELLA, HAMIRA & HOMER

haben das erste Lebensjahr geschafft, weiterhin viel Erfolg in der Ausbildung zum "vorzeigbaren Hovawart" an die Rudel um Hamira & Homer - auch wenn es hier und da mal an die Grenzen geht, halltet durch und bleibt konsequent in der Erziehung!

Bei Hella haben wir es ja selbst in der Hand sie nach ihren Fähigkeiten bestmöglichst zu erziehen.
Auch für das anstehende HD-Röntgen, toi, toi, toi ...! Die Unterlagen schicke ich Anfang April raus.
     
27.01.2011
 
 

Liebe Geburtstagsgrüße an alle "E"-Kinder ...,

den mittlerweile 5.Geburtstag begehen nun schon die Zöglinge von Cessy's erstem Wurf. Wir hoffen es geht allen soweit gut - von den meisten unserer E's wissen wir das - dank der nach wie vor sehr guten Kontakte. Wir hoffen das bleibt weiterhin so. Den einen oder anderen werden wir sicher '2011 mal sehen.

     
05.01.2011
 
  Traurige Nachrichten
Unsere liebe Dolea ist über die Regenbogenbrücke gegangen ...
(mehr)


Danke an alle für die lieben, mitfühlenden Zeilen im Gästebuch, per E-mail und auch Telefonate zum Verlust unserer guten Lea!