Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Zucht

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

    

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

AKTUELLES / ARCHIV  

 


2006

 

2007

 

2008

 

2009

 

2010

 

2011

 

2012



 

30.12.2009  

Ein tolles Foto von Crisu erreichte uns über die Feiertage was ich allen Interessierten unserer HP nicht vorenthalten möchte!!!


"Crisu's Streicheleinheit" für ein kleines Rehkitz!

     
15.12.2009

 

ENDRO - für 3 Wochen zu Gast
Für ca. 3 Wochen gastiert unser lieber Cessy-Sohn Endro bei uns in Beeskow. Hielt sich die Begeisterung unserer Damen anfangs doch in Grenzen ist er mittlerweile sehr gut integriert. Wollen wir nur hoffen das es auch trotz der anstehenden Läufigkeit von "Oma" Lea so bleibt...


ENDRO

15.11.2009

  G-Wurf Treffen vom Domäneland
Wiedermal ein schönes Wurftreffen bei toller Beteiligung mit kleiner Hoviwanderung durchs Schlaubetal und alles bei herrlichem Herbstwetter...


 
29.10.2009
 
  Neues von Brenda (Chica) aus Berlin
Nach überstandener OP am Hinterlauf geht es Chica und auch Frauchen Jutta wieder richtig gut. Sie tobt und spielt wieder wie ei junger Hüpfer - das hört man doch gern!

   
Chica                                                Chica & Jutta
     
05.10.2009
 
 

Unsere liebe Baghira(Ronja) ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ging viel zu früh, kämpfte lange dagegen an und verlor doch den aussichtslosen Kampf.



Wir werden dich nie vergessen!

     
17.08.2009
 
 

"Abendrunde" mit Cessy, Dolea & Alexa


 

15.08.2009
 
  Fiete vom Domäneland,
ist nun auch offiziell eingetragener Deckrüde der HZD und wartet auf Damenbesuch!


 
25.07.2009
bis
09.08.2009


 
  2 Wochen Urlaub - Zeit für Besuche...
Unseren sommerlichen Haus- u. Hofurlaub nutzten wir dieses Jahr u.a. auch für Besuche der domäneländischen Nachzucht! Leider konnten wir noch nicht allen Einladungen, speziell unserer G-Wurf Leute nachkommen - aber das wird auch noch!
Wir besuchten die "Reviere" von Greta und Gerry..., bekamen Bilder von Ginger und Gaya..., statteten unserer "Scheidungswaisen", im Mai '2007 neu vermittelten Chiwa einen Besuch ab, ihrer Schwester Clea in Mecklenburg-Vorp..
Wir waren bei Fynn & Baghira(Ronja), leider ging es Ronja gesundheitlich nicht so gut..., große Wiedersehensfreude gab es auch bei Eick sowie in Lübben bei Alma & Tochter Anni.
 
19.06.2009

  Neues von Emma ...
Urlaubsgrüße kamen von Emma und Familie aus Frankreich, in der Provence!
Auch gratulieren wir zu der am 20.05.2009 bestandenen Begleidhundeprüfung nach dem Augsburger Modell. Emma besucht regelmäßig die Hundeschule. Von der tollen Bindung zu Frauchen konnten wir uns schon 2007, beim Wurftreffen überzeugen!
17.06.2009
 
  Verein/Veranstaltung ...
Unter obigen Link habe ich mal Link's von Veranstaltungen wie Körungen, Schauen und Prüfungen wo Text oder Bildmaterial von unseren Hunden existiert neu strukturiert. Es sind also keine neuen Informationen nur gesammelt von dieser Seite abrufbar.
01.06.2009

 
 

G-Wurf-Seiten wurden aktualisiert...,
Analog zu den bisherigen Würfen sind jetzt Welpenbilder, aktuelle Bilder und sonstige Info's zu den G-'lies (u.a. die Nachzuchtbeurteilungen),  unter dem Link des jeweiligen Hundenamen: Unsere Welpen/G-Wurf/Übersichtstabelle zu finden! Das restliche Bildmaterial vom G-Wurf findet ihr unter dem Link: Bilder
 

09./10.05.2009



 
 

!!!NZB-Bilder & Bericht sind online!!!

NZB/Körung & Ausstellung in Rüdersdorf
9 von 11 "Halbwüchsige" unseres G-Wurfes fanden sich am Samstag zur Nachzuchtbeurteilung auf dem Rüdersdorfer Hundeplatz ein. Ein Dankeschön vorab für alle die ihre Zöglinge vorstellten!! Super das so viele Wort gehalten haben und trotz weiterer Entfernung kamen. Ein Bericht und viele Bilder von der Veranstaltung sind in Arbeit und kommen in Kürze auf die Domäneland-HP.
Fiete vom Domäneland bestand am selben Tag ohne Probleme seine Hauptkörung - Herzlichen Glückwunsch an Andrea und Fiete! Er steht somit jetzt als aktueller Deckrüde der Hovi-Damenwelt zur Verfügung!!
Am Sonntag,  ebenfalls in Rüdersdorf, erreichte unsere Gina bei ihrer ersten Ausstellung , in der Jüngstenklasse ein "vielversprechend" (vv1) - auch dazu herzlichen Glückwunsch!
 

10.05.2009

 
  Ecco's zweiter Deckeinsatz erfolgreich ...
Nach dem erfolgreichem Deckakt am 12.03.2009 mit der blonden Hündin Afra v. Goldberger See des gleichnamigen Hovawartzwingers, erblickten am 10.05. 6 Welpen, 3 Rüden und 3 Hündinnen in blond und sm , das Licht der Welt!
Herzlichen Glückwunsch ECCO!

Link zu Ecco's eigener HP:
www.ecco-vom-domaeneland.de
 
06./07.05.2009   Herzliche Glückwünsche an alle B & C-Wurf-Kinder!
Unser C-Wurf wurde am 06.05.
6 Jahre und der B-Wurf am 07.05. nun schon 7 Jahre alt!
     
05.05.2009
  "Happy Birthday liebe Dolea"

... mit ihren 11 Jahren fühlt sich unsere Lea noch sehr wohl..., trotz kleiner Zipperlein füllt sie ihre Rolle als "Cheffin" des Domäneland-Hofes noch voll aus.
(Aktuelles Bild von Dolea)
03.05.2009

 
  Weitere Bilder vom G-Wurf...

auch
GUSTAV und GANDALF waren wir nun besuchen und haben natürlich aktuelle Bilder gemacht. Auch ihnen geht es super - beide trainieren regelmäßig auf dem HuPla in Rüdersdorf!
30.04.2009   Herzliche Glückwünsche an alle A-Wurf-Kinder!
Sie werden heute 8 Jahre alt!!
21.04.2009

 
 

Endlich neue Bilder vom G-Wurf!!!
Unser G-Wurf ist nun schon gut 6 Monate alt und wir waren die ersten Zöglinge in ihrer neuen Heimat besuchen. Natürlich haben wir es da nicht versäumt das in Bildern fest zu halten!
Große Wiedersehensfreude bei:

                        
GINA, GAYA & GESA

Alle haben sich toll entwickelt - es geht ihnen prächtig! Man sieht an ihnen wieder wie schnell doch die Zeit vergeht... und aus unseren kleinen Welpen langsam richtige Hovi's werden.

Schöne Bilder bekamen wir auch von:

                            GRETA & GERRY

auch sie haben sich bestens eingelebt und machen ihren Zweibeinern viel Freude.

     
13.03.2009


 

ECCO bestand am 08.03. seinen ersten Teamtest
Herzlichen Glückwunsch an Ecco & Kira zur bestandenen Prüfung (Unterordnung/Vorstufe zur BH-Prüfung). Sie wurden als drittbestes Team mit einem Pokal belohnt. Es freut uns ganz besonders für die beiden das sich das fleißige Training in Rüdersdorf ausgezahlt hat.

... und nochmal Ecco:

Ecco vom Domäneland

ECCO's zweiter  Deckakt, Damenbesuch des Zwingers "vom Goldberger See"
Am 12.03. deckte Ecco die blonde Hündin Afra v. Goldberger See. Sollte alles geklappt haben freuen wir uns auf weitere Ecco-Baby's. Am 14. Mai soll es so weit sein!

     
12.03.2009

 
 

"Happy Birthday" an alle F-Wurf Kinder, die gestern am 11.03. 2 Jahre alt wurden und nachträglich allen E-Lies die besten Wünschen zum 3.Geburtstag (27.01.2009)!! "Asche auf unser Haupt" - gerade der 27.01. ist durch unseren G-Wurf doch ziehmlich untergegangen. Im nächsten Jahr gibt es dann auch wieder die übliche Geburtstagspost.


08.02.2009


 
 
Abschied von Gesa & Greta ...
Auch unsere zwei noch verbliebenen schwarzen Hündinnen haben nun ihren Platz gefunden ...



 
25.01.2009
 
  Gandalf's Tage bei uns sind gezählt. Er wird mit Beginn der Winterferien zu seinem neuen Rudel südlich v. Berlin ziehen.
 
08.01.2009
 
  Gestern zog unser lieber Gustav zu seiner neuen Familie nach Berlin. Wir denken er hat es dort sehr gut getroffen und wird dort für vergnügliche Zeiten sorgen!