Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Zucht

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

    

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

AKTUELLES / ARCHIV  

 


2006

 

2007

 

2008

 

2009

 

2010

 

2011

 

2012

 

2013

 

2014



 

29.12.2014
 
  Iden (Django) schickt Grüße aus dem Schnee

Er hat jetzt mit 7 1/2 Monaten seine Mutter Hella, vom Gewicht und der Größe her, schon überholt! Seine Erscheinung, kein Vergleich mehr zum "Bürsch'chen" vom Welpentreffen im Oktober. Nach dem sein Kumpel Nico den Weg über die Regenbogenbrücke gehen musste, wird er sicher alles tuh'n, den Schmerz seiner  Zweibeiner erträglicher zu machen...


 
28.12.2014
 
  "Gracey vom Domäneland" beim Winterspaziergang

Wie bei ihren schwarzen Geschwistern auch, ist die Ähnlichkeit zu ihrem Vater "Viete vom Fleischereck" unverkennbar!


 
23.12.2014
 
  Das "Gandalf-Rudel" aus Michendorf

Danke Jacqueline für die immer wieder schönen Foto's, die wir in regelmäßigen Abständen von euch erhalten. Das es den "Jungs" gut geht braucht man hier nicht zu erwähnen - man kann es sehen!

22.12.2014
 
  Ein Bildergruß von Eika aus Ludwigsfelde

Wir drücken Eika und ihrer Familie fest die Daumen das sich ihr Gesundheitszustand 2015 wieder stabilisiert und sie zusammen noch viele sorgenfreie Tage erleben werden...

22.12.2014
 
  Aktuelle Bilder von Felice (Feli) aus Spreenhagen...

Feli geht es gut, sie lebt mit ihrer Tochter und weiteren Vierbeinern auf einem Pferdehof. Sie kann ihre Abstammung nicht verleugnen... Die Ähnlichkeit zu ihrem Bruder "Fiete vom Domäneland" und auch zu ihrem Vater "Colin von Mehringen" ist verblüffend!


 
21.12.2014
 
  Eick vom Domäneland - lässt grüßen!

Sehr schönes Bild, eines substanzvollen Hovi-Rüden...


 
21.12.2014
 
  Grüße von Hamira-Leona aus Fürstenwalde

Hella's Schwester Hamira arbeitet fleißig auf dem Hundeplatz und wird 2015 die Rettungshundeprüfung in Angriff nehmen. Dafür wünschen wir viel Erfolg!


 
20.12.2014
 
  Unsere 3 "Mädels" auf einer Spaziergangsrunde...


 
29.11.2014
 
  Zu Besuch bei Gaya in Drewen (b. Kyritz)

Am 09.11.2014 legte Gaya im SGSV erfolgreich ihre Begleithundeprüfung ab. Herzlichen Glückwunsch an das Team "Alrun & Gaya"!


 
28.11.2014
 
  Bei Iven zu Besuch in Kolkwitz (b. Cottbus)

Auch Iven hat sich prächtig entwickelt. Mit seinen knapp 7 Mon. ist er äußerlich schon eine stattliche Erscheinung, im Kopf allerdings noch "Jungsporn" was aber voll in Ordnung ist...


 
31.10.2014
 
  Ostseebilder von Iluna...

Das Luna-Rudel grüßt von Rügen. Für die kleine Maus war es die erste längere Autofahrt. Ihre Begeisterung hielt sich, trotz Ingwertabletten, in Grenzen - Autofahren macht einfach keinen Spaß! Vor Ort war aber alles wieder gut, großer Buddelkasten, Möven jagen und im Wasser planschen brachten da schon mehr Freude!

 
31.10.2014
 
  Ireen & Friends...

neue Bilder aus Schöneiche mit und ohne Freunde...


 
04.10.2014
 
  I-Wurf-Treffen in Bernau (OT Schönow)

Bei herrlichem Herbstwetter traf sich ein Teil des I-Wurfes nordöstlich von Berlin...



(Bildergalerie vom I-Wurf Treffen jetzt online!)

 
01.10.2014
 
  Endro - Grüße aus dem Havelland

Cessy's erstem Sohn geht es gut - er wohnt jetzt mit seinem Frauchen in Nauen. Er arbeitet immer noch mit viel Freude auf dem Hundeplatz und läuft gern am Rad.


Endro vom Domäneland

 
26.09.2014
 
  Gaya lässt grüßen...

Liebe Grüße und schöne Bilder vom Gaya-Rudel aus Drewen bei Kyritz. Wie schon Gandalf, Greta, Göre und Gesa... ganz der
"Papa Viete"...


 

14.09.2014
 
 
"Welpenspielgruppe in Rüdersdorf " ...

Impressionen vom Training der "Kleinsten" auf dem Hovawartübungsplatz, u.a. mit Domänelandbeteiligung. Isa-Lotta, Iluna, Ireen und Ivo haben Spaß auf dem Platz. Die Freude am Autofahren hält sich dagegen noch in Grenzen...
 
10.09.2014
 
 

Erste Bilder von Hella's Nachzucht aus deren neuer Umgebung sind zu finden unter folgende Namen-Links:

IsantoIsco IberoIsabellaIreen  und  Isa-Lotta

Alle Welpen sind wohlauf und haben sich mittlerweile gut eingelebt und bestimmen den Alltag in ihren neuen Familien. Die Lütten die zu weiteren Vierbeinern zogen, wie Isa-lotta, Isanto, Ibero und Iden haben deren Herzen bereits erobert oder sind zumindest auf einem guten Weg dorthin. Den einen oder anderen Sprössling sehen wir des Öfteren auf dem HuPla in Rüdersdorf aber auch die ersten Besuche fanden statt...
 

15.08.2014
 
  Bildergrüße von Gina "Urlaub & Friends"...



 
27.07.2014
 
  Erstes Welpentreffen des I-Wurf's zum "Spielen & Spazierengehen" in Rüdersdorf



 
12.07.2014
 
 

Besuch von Göre und Gesa...



zufällig bekamen wir von 2 Damen des G-Wurfes Besuch. Sagenhaft die Ähnlichkeit der Beiden... ganz der Papa Viete, kann man da nur sagen.

 

10.05.2014
 
   Alles zum "I-Wurf"
Bilder und Informationen zu Hella's erstem Wurf...

(letztes Update: 20.08.2014)




 

05.05.2014
(letzte Aktualisierung)
  Hella's Trächtigkeit (I-Wurf) ...



06.05.2014
 

 

 
   

Die besten Wünsche zum "11." an alle noch verbliebenen Domäneländer des C-Wurfes!
Unsere Cessy hat zwar immer noch so ihre Probleme etwas auf die Rippen zu bekommen, seid nunmehr gut einem halben Jahr - so lange ist ihre Magendrehung mittlerweile her - aber es geht ihr sehr gut und das stimmt uns zuversichtlich für noch viele gemeinsame Aktivitäten...
Sie ist bereits mehrfache "Oma" durch ihre Söhne Ecco und Fiete und weitere Enkel sind nun durch ihre Tochter Hella im Anmarsch!

 

30.04.2014
 

 

 

Alexa's 13. Geburtstag...

Unsere Alexa wurde am 30. April 13 Jahre alt. Es geht ihr ihrem Alter entsprechend gut. Wir freuen uns über jeden Tag mit ihr und hoffen das sie uns noch recht lange erhalten bleibt.
Wir wissen das es nicht selbstverständlich ist sie doch so lange auf ihrem Weg begleiten zu dürfen...
und an dieser Stelle geht ein ganz lieber Gruß an alle die Domänelandhovi's, die nicht mehr unter uns weilen und den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mussten.

Einen ganz lieben Geburtstagsgruß auch an Alida, Alexa's Schwester, die ebenfalls ihren 13. Geburtstag feiern darf!


Alexa beim Kampf mit dem Ochsenziemer
(zum vergrößern auf das Bild klicken!)

 

19.04.2014
 
  Ostergrüße vom "Gandalf" - Rudel


Gandalf in "Action"

 
22.03.2014
 
  Urlaubsgrüße von Gerry...

Liebe Urlaubsgrüße aus dem Schlaubetal von Gerry und Familie Baumgärtel..., danke für die schönen Bilder!

 

11.03.2014
 
  Na endlich -  Hella & Arthos haben's getan...

Am 10.März, bei herrlichem Sonnenschein, deckte Arthos vom Fleischereck unsere Hella vom Domäneland. Wir hoffen das es der Grundstein für viele kleine "Sonnenscheine" war!

 

06.02.2014
 
  Warten auf Hella's Läufigkeit... (Bilder von Hella)

"Madam" lässt sich etwas Zeit mit ihrer anstehenden Läufigkeit...
und für alle die mit uns warten, auf die Dinge die da kommen sollen, heißt es erstmal noch ausharren...
Glücklich über die z.Zt. milderen Temperaturen, hier bei uns im Osten, sind vor allem unsere beiden Damen älteren Semesters.
Genüsslich wird Sonne getankt.