Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Zucht

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 
    

AKTUELLES

 


ARCHIV der Jahre:   2016   2015    2014    2013    2012    2011    2010    2009    2008    2007    2006   



 

31.07.2018
 
Alles zum K-Wurf gibt es hier!!!


3 Wochen alt...

Am 30.07.2018 fiel unserer K-Wurf (5/5), Mutter: Jelva vom Schwedenstein und Vater: Brisco von der Hüttener Quelle..
     
23.07.2018   JELVA bekommt Anfang August Welpen!!!



Der Deckakt zwischen Jelva vom Schwedenstein und Brisco von der Hüttener Quelle Anfang Juni in Ostfriesland trägt Früchte. Die heutige Ultraschalluntersuchung bestätigte was wir schon vermuteten... (mehr Info's)
 
25.04.2018
 
  Der komplette J-Wurf ist geröntgt und HD-frei... Super!

Nachdem nun auch Jodie und Jara Beim HD-Röntgen waren ist der gesamte Wurf durch und es sind alle HD-frei! Wir freuen uns darüber riesig!!! Vielen Dank Leute für eure Bereitschaft dazu.
 
20.12.2017
 
  Die ersten HD-Ergebnisse unseres J-Wurfes sind da...

Die Hündinnen Juma (A2) und Jette (A2) sowie die Rüden Julius (A1), Jasper (B1) und Jarne (B1) sind allesamt frei von Hüftgelenksdysplasie! Vielen Dank an die Besitzer für's Röntgen.
Die letzten Vier waren alle gemeinsam in der TA-Praxis M. Bredow, in Sieversdorf zum Röntgen. Auch für unseren Tierarzt eine gute Sache die jungen Domäneland-Hovi's wieder zu sehen da er jeden unserer bisherigen Würfe während der Aufzucht  begleitet hat.

 

25.11.2017
 
  Jelva besteht ihre Begleithundeprüfung beim SV der OG-Diehlo... (Teilnehmerfoto!)

Sie läuft "vereinsintern" die beste BH!


 


02.07.2017

 


Jette und Jelva bei der CAC in Meisdorf (Sachsen Anhalt)

Jette gewinnt in der Jugendklasse mit "SG1" und Jelva schrammte mit "Vorzüglich 2" nur knapp am Sieg in der offenen Klasse vorbei.
Beide stellten sich sehr gut und liefen "vorbildlich"!


                   Jette  & Jelva                      Jette vom Domäneland
 

15.05.2017
 
  "Iden vom Domäneland" ist neuer Deckrüde in der HZD

Nach erfolgreich absolvierter Körung im HZD erfüllt nun auch Iden alle Zuchtvorrausetzungen und ist Deckrüde. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Dani und Frank das ihr mit Iden (Django) diesen Weg gegangen seid.

Link zur eigenen Homepage von Iden (Django) v. Domäneland

Iden vom Domäneland

 
20.04.2017

 

 

 

 

 

 

 

  Isco vom Domäneland lässt grüßen...

Ein stattlicher Bursche der seinem Rudel viel Freude macht.

Isco vom Domäneland

 
15.04.2017  

 

Urlaubsgrüße aus Österreich...

Gina & Rudel wieder in der schönen Bergwelt Österreichs unterwegs. Vielen Dank für die schönen Bildergrüße!


Micha, GINA und Ulla

 

08.04.2017   Jelva und Iden erfolgreich in Sangerhausen gekört

Beide bestanden ihre Körung mit Bravour, so dass nun einem Zuchteinsatz nichts mehr im Wege steht...


 
24.03.2017
 
  Urlaub in der "Waldhütte am Osterteich", mit Jette, Jelva & Hella ging es in den Harz... (Bericht und Bilder)

Unser erster Urlaub mit 3 Hunden war Dank des guten Benehmens unserer 3 Mädels, der tollen Lage unserer Hütte und dem herrlichen Wetter nahezu perfekt!


"Waldhütte am Osterteich", Gernrode/Harz
 
03.02.2017
 
 

Jette & Jasper in der Hundeschule "Sechs Pfoten - Eine Meinung?!" in Fürstenwalde...

Jette und Jasper (als Gast) lernen in der Fürstenwalder Hundeschule "Sechs Pfoten - Eine Meinung?!", wo ihre "Tante" Hamira-Leona vom Domäneland, Schwester von Mama Hella, mit ihrem Frauchen Frau Lehmann, die Welpengruppe leitet.
Eine sehr empfehlenswerte Welpenschule mit altersgerechten Lerninhalten und kompetenten Ausbildern.



--> Link zur Website der Hundeschule "Sechs Pfoten..."

 

15.01.2017   "Gandalf vom Domäneland",

liebe Grüße und schöne Bilder sowie einen tollen Hovi - Kalender für 2017 gab es vom Gandalf-Rudel..., vielen Dank dafür!


Der Genießer...
     
10.01.2017
 
  Grüße von Fila

Danke an Peter für die Bildergrüße von Fila