Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Zucht

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

    

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

AKTUELLES / ARCHIV  

 


2006

 

2007

 

2008

 

2009

 

2010

 

2011

 

2012



 

05.11.2010
 
  Hella vom Domäneland ...
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von unserer Hella. Sie ist nun mit 8 Monaten rein optisch schon eine junge Dame - benimmt sich allerdings noch nicht so! Sie ist bereits sehr kräftig (nicht dick!!) und hat dazu noch einen unbändigen Appetit. Macht fürs Leckerli fast alles und mit Jedem - aber irgendwo sind sie ja so alle ...

     
13.10.2010
 
 

"HAPPY BIRTHDAY"an alle G-Wurf Kinder!

Da haben wir euch doch glatt, in den "Alltagswirren", total vergessen! Am 08.10. wurdet ihr nun schon zwei Jahre - wie doch die Zeit vergeht!
In der bisherigen Zeit muss man mal positiv hervorheben das wir zu fast allen einen super Kontakt haben und fast alle schon ein- oder mehrmals wieder gesehen haben! Als Manko muss ich jedoch auch erwähnen das die HD-Röntgenquote(5 Hunde sind noch nicht geröntgt) bisher die schlechteste aller Würfe ist!!! Ich hoffe die die sich jetzt angesprochen fühlen müssten holen das demnächst nach. Es ist für uns als Züchter und auch für Viete, dem Deckrüden, sehr wichtig!! Wir zählen auf euch!
 

20.09.2010
 
  Körung in Brieselang
Endro und Gaya bestanden am 19.09. ihre Hauptkörung - Herzlichen Glückwunsch an die Domänelandhovi's und deren Rudelmitgliedern! Viel Erfolg
bei den zukünftigen Vorhaben in der Zucht!
Homer stellte sich, am gleichen Tage, der Jüngstenbeurteilung und präsentierte so erfolgreich unseren H-Wurf! Vielen Dank für das Vorstellen eurer Hovi's!
(Sollte jemand Bilder gemacht haben schickt sie mir bitte - dann kann ich sie reinsetzen!)
     
05.09.2010

 
 

HZD- Clubsiegerausstellung in Erfurt
Bei der diesjährigen Clubschau in Erfurt nahmen auch zwei Domäneland-Rüden teil. Ecco startete in der offenen Klasse und erhielt von der schweizer Richterin ein Vorzüglich! Der etwas jüngere Gandalf startete in der Zwischenklasse und belegte dort den 2. Platz ebenfalls mit der Formwertnote Vorzüglich! Herzlichen Glückwunsch an die Beiden sowie ihren Besitzern.

     
28.08.2010
 
  Domäneland-Treffen (Bericht & Bilder)
anlässlich unseres 10-jährigen Zwingerjubiläums fand am Samstag den 28.08. auf dem Rüdersdorfer Hovawartplatz ein großes Domänelandtreffen statt ...
     
20.06.2010


 
  CAC in Brieselang (Bericht & Bilder)
U.a. mit Siegen in den Zwischenklassen vertraten Greta, Gaya, Gina, Gandalf, Ecco & Dolea bei sommerlichen Temperaturen äußerst erfolgreich den Domäneland-Zwinger.


 
10.06.2010
 
  Jugendkörung für Gina & Gerry (Bericht & Bilder!)
Am 02.05. fand in Rüdersdorf eine Körveranstaltung statt. Gina u. Gerry nahmen daran erfolgreich teil.
Herzlichen Glückwunsch!

 

 
   
31.05.2010
 
  wem's interessiert...
die Bilder der 7./8. Woche des H-Wurfes sind nun auch endlich online!
24.05.2010

 
 

Fiete mit Nachwuchs ...
Nachwuchs anderer Art betreut z.Zt. unser "Deckrüde" Fiete (gen. Faro)! Das folgende Foto zeigt ihn bei der liebevollen Rundumbetreuung des Katzen-Nachwuchses.
 

   


 
   
07.05.2010   Unsere "B"s werden heute 8 Jahre alt!
auch für euch und eure Rudel viel Gesundheit und noch viele aktive Jahre!
     
06.05.2010   Herzlichen Glückwunsch den Hovi's unseres
C-Wurfes
Unsere Cessy und ihre Geschwister werden heute 7 Jahre alt.
Viel Gesundheit und immer einen vollen Futternapf wünschen wir unseren schwarzmarkenen "Neuner" von 2003!
     

05.05.2010

  Dolea, unser "Rudelleittier" wird 12 Jahre alt!

Wie doch die Zeit vergeht - vor über 12 Jahren zogen wir aus uns einen blonden (!) Hovawart zu suchen, bei uns ein zog letztendlich eine schwarzmarkene Hovi-Hündin (Do)Lea! Als Stammhündin unserer Zucht hatte sie vier Würfe (A - D). Bis auf die dem Alter entsprechenden "Zipperlein"  geht es ihr sehr gut. Sie ist nach wie vor die Rudelchefin auf dem Hof und strahlt gerade jetzt im Alter noch mehr Souveränität und Gelassenheit aus. Wir hoffen das sie noch lange gesund an unserer Seite bleibt!
   

     
30.04.2010   Unsere "A"s werden heute 9 Jahre alt!
Die besten Wünsche an unseren ersten Wurf welcher mittlerweile endgültig in der "Seniorenklasse" angekommen ist. Nach dem Aysha u. Areike leider schon den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen sind hoffen wir das es den anderen so gut geht wie unserer Alexa!
     
26.04.2010
 
  Der H-Wurf verabschiedet sich ...
Nach dem Hamira am Samstag nach Fürstenwalde (zu Baffy/Alida aus unserem A-Wurf) zog, war es gestern für unseren Homer so weit. Er bereichert in Berlin-Falkensee zukünftlich das Leben seines neuen Rudels.
     
24.04.2010


  Unsere liebe Areike ...

Leider liegen Freud und Leid oft dicht beieinander. So mussten wir erfahren das Areike-Lucy den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Zu Areike hatten wir eine ganz besondere Beziehung (Areikes Geschichte 2006). Sie zog zwischenzeitlich bei uns wieder ein, ließen sie operieren, pflegten sie und waren überglücklich sie in  supergute Hände geben zu können. Leider war das "neue" (harmonische) Leben ihr und ihrer Familie nur vier Jahre vergöhnt. Aber immerhin eine Zeit wo sie sich wohl und geborgen fühlte!

Unsere Gedanken sind bei dir Areike und deiner Familie!

     
(Aktualisiert 14.04.2010!)   Alles zum H-Wurf
Am 27.02.2010 kamen die Domäneland-Mini's zur Welt!
Der Mutter und ihrer schwarzmarkenen TROIKA geht es
bestens!
(Mehr unter obigen Link)
 
     
19.03.2010
 
 

Ein Gruß von Eika  erreichte uns heute worüber wir uns sehr gefreut haben! Ihr und ihrem Rudel geht es sehr gut. Sie hat sich toll entwickelt. Zu Hause ist sie ausgeglichen und freundlich zu allen Besuchern und am Zaun sehr wachsam - wie man es sich wünscht als Hovibesitzer.

   

   
 
11.03.2010
 
  "Herzlichen Glückwunsch" auf diesem Wege alles Gute für unseren F-Wurf! Cessy's zweiter Wurf wurde 3 Jahre alt.
     
27.01.2010   "Herzlichen Glückwunsch" unser E-Wurf wurde 4 Jahre alt! Leider schon wieder verpasst - aber nicht vergessen!! Mit dem größten Teil hatten wir nach unserer Weihnachtspost schon Kontakt - es geht allen soweit gut!