Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Nachzucht/Galerie

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

Körung am 02.05.2010 der HZD BG Rüdersdorf




05.05.2010 – Körung Rüdersdorf

Von 33 gemeldeten Hunden traten 31 zur Körung und der Jüngstenbeurteilung an. Als Körmeister waren Frau Antje Jatzak und Frau Simone Stein tätig. In diesem Jahr wurden alle Hovi’s der Zuchtrichterin Frau Beatrix Feix vorgestellt, was bedeutet, dass alle Teilnehmer sich sowohl einem Zuchtrichter, als auch einem Körmeister vorstellen mussten. Bei der Jüngstenbeurteilung/Nachzuchtbeurteilung fand ein neuer Modus der Begutachtung statt. Die Kleinsten (bis 9 Monate) mussten hier auf eine fremde Person reagieren, ihre Herrchen/Frauchen suchen und den Weg zu einem Spielzeug erkennen, welches hinter einer Bank verschwand.

Unsere beiden G-Wurf Teilnehmer, Gina und Gerry waren zur Jugendkörung angetreten und meisterten alles bestens! Mit der Phänotypbeurteilung durch den Zuchtrichter und vor allem mit der Wesensbeurteilung durch die Körmeister können wir sehr zufrieden sein. Sie bestätigen erneut das Viete v. Fleischereck (als Vater) und Cessy (als Mutter) ihre tollen Wesenseigenschaften an ihren Nachwuchs weitergegeben haben.
Herzlichen Glückwunsch an Gina & Familie Gruner sowie Gerry & Familie Baumgärtel und Dankeschön für’s vorstellen!
 

Micha & Gina warten auf ihren Einsatz
 
"Körungs-Komparsen"
 
Gerry beim Messen
 
Doris & Gerry beim durchlaufen der Menschengasse
Spielen mit einer Fremdperson
 
Warten auf den Sch(l)uss