Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Nachzucht/Galerie

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

CAC Brieselang am 05.06.2010




05.06.2010 – CAC Brieselang

Bei hochsommerlichen Temperaturen von 27°C mit Sonne pur – wurden knapp 60 Hunde von der Zuchtrichterin Frau Beatrix Feix gerichtet. Eine doch stattliche Anzahl Hovi’s die aber von ihr in gewohnter Weise souverän und zügig beurteilt wurden. Der Zwinger „vom Domäneland“ wurde von Greta, Gaya, Gina, Dolea (Oma), Gandalf und Ecco zahlenmäßig stark und äußerst erfolgreich vertreten. Vorzügliche und sehr gute Bewertungen waren der Lohn fürs vorstellen. Die Zwischenklassen (12 bis 24 Monate) wurden von den Domäneländern dominiert! Hier siegten Greta bei den Hündinnen und Gandalf bei den Rüden. Unsere Dolea (12 Jahre) startete in der Veteranenklasse (ab 8 Jahre) und belegte dort Rang 2.
Vielen Dank allen Domäneländern für das ausstellen ihrer Hunde und somit zu einer super Präsentation der Domäneland – Nachzucht!
Stolz auf seine „Kinder“ war auch Viete vom Fleischereck (Vater des G-Wurfes). Er startete in der Championklasse und belegte dort den 2. Platz. Insgesamt war es eine gelungene, von der BZG Havelland gut organisierte Veranstaltung woran die vielen freiwilligen Helfer einen großen Anteil hatten!
 

Die G-Wurf Teilnehmer und "Oma" Lea
 

 
Gandalf mit "Vorzüglich" - Sieger in der Zwischenklasse Rüden
 
Greta mit "Vorzüglich" - Siegerin in der Zwischenklasse Hündinnen
 
Gaya mit "Vorzüglich" - 2.Platz in der Zwischenklasse Hündinnen
 
Gina mit "Sehr Gut" - 3.Platz in der Zwischenklasse Hündinnen
 
Ecco mit "Sehr Gut" - in der Offenen Klasse Rüden
 
Dolea mit "Rang 2" - in der Veteranenklasse
 
Platzierungen "Zwischenklasse Hündinnen
 
Platzierungen "Zwischenklasse Rüden
 
Besuch von Homer & Familie
 
Kira mit Hella & Lea
 
"Geschwisterliebe" Hella (rotes Halsband) und Homer beim "Kuscheln"
 
v.l. Ecco, Gina, Viete v. Fleischereck (Papa d. G-Wurfes), Dolea (Oma/E bis H-Wurf), Gaya, Gandalf, Hella & Greta