Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Zucht

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

    

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

AKTUELLES / ARCHIV  

 


2006

 

2007

 

2008

 

2009

 

2010

 

2011

 

2012

 

2013



 

01.12.2013
 
  Hella "aktiv", mit Herrchen beim joggen...
(mehr...)



Joggingrunde am 1. Advent!

 

30.11.2013
 
  Nach einer Not-OP, wegen einer Magendrehung, geht es Cessy wieder gut...
(mehr...)

 

15.11.2013
 
  Auf Arthos vom Fleischereck, einen mittelgroßen und kräftigen schwarz-markenen Rüden,


Arthos vom Fleischereck

...fiel unsere erste Wahl als Deckrüde für den geplanten I-Wurf. Er ist knapp 5 Jahre alt und besitzt ein souveränes, freundliches Wesen, wurde schon national u. international erfolgreich als Deckrüde eingesetzt und ist HZD-Champion.

Wir versprechen uns aus der Verpaarung mit unserer Hündin Hella kräftige und typvolle Hovawarte mit offenen und freundlichen Wesenseigenschaften.

 

20.08.2013



 














26.07.2013

 

  Unser nächster Wurf (I-Wurf) ist für's Frühjahr 2014
geplant ...
Nachdem Hella alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt planen wir mit ihr Anfang nächsten Jahres einen Wurf!


Hella vom Domäneland


Ecco wurde erneut Papa ...,
Die Hündin Chari  (Beuving/van het kyllotsbos) aus dem holländischen Zwinger "van Hameau de la Risse" warf 6 (2/4) schwarzmarkene Welpen nach dem Rüden Ecco vom Domäneland


"Paarungsvorspiel" (Chari & Ecco)
05.06.2013
 
  Der Ecco-Nachwuchs ist da!
Am 05.06.2013 fielen nach Ecco v. Domäneland 10 Welpen (6/4) in den Farben Blond und Schwarzmarken im Zwinger "aus dem Bargmoor" (Lüneburger Heide) Herzlichen Glückwunsch!
15.05.2013
 
  Ecco wieder in froher Erwartung ...
Ecco deckte erfolgreich die Hündin Brinna aus dem Bargmoor (bl) des gleichnamigen Hovawartzwinger's. Der D-Wurf wird dort am 06.06.2013 erwartet. Der Ultraschall war bereits positiv - wir sind gespannt und wünschen viele kleine Ecco-Baby's!

   
Ecco v. Domäneland                                     Brinna a. d. Bargmoor
11.05.2013
 
  Hella meistert ihre Körung (Bericht u. weitere Bilder)
Eine tolle Leistung zeigte Hella bei ihrer Körung. Bei allen Stationen der Wesensüberprüfung zeigte sie sich sicher und unbeeindruckt. Begegnungen mit Einzelpersonen oder Menschengruppen auf engstem Raum (bew. Gasse, Kreis und Fahrstuhlsimulation), mit optischen und akustischen Reizen verschiedenster Art, stellten für Hella keinerlei Problem dar. Ihre offene und zugängliche Art wusste zu gefallen.

   
 

28.04.2013
 
  Erfolgreiche BH für Endro & Nicole aus Brieselang
Nachdem erfolgreichem Ablegen des VDH-Hundefühererscheins Ende 2011 folgte jetzt die Begleithundeprüfung - Herzlichen Glückwunsch an das Team!!
18.02.2013
 
  Eick - Bildergrüße aus Heideblick
Anlässlich seines siebenten Geburtstages kamen Winterbilder von Eick aus Heideblick ...