Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Zucht

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

    

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

AKTUELLES / ARCHIV  

 


2006

 

2007

 

2008

 

2009

 

2010

 

2011

 

2012

 

2013

 

2014

 

2015



 

25.12.2015
 
  Fährten an Weihnachten... bei Sonne und 15 Grad+

Für Hella und Jelva gab es am 1. Weihnachtsfeiertag die Bescherung auf dem Acker...


 
06.12.2015
 
  Jelva am sonnigen "Nikolaus-Tag"

 

 
05.12.2015
 
  Jelva auf der CAC in Kassel

"Ganz in Familie", denn ihre Eltern waren auch vertreten, war Jelva auf der Kasseler Ausstellung. Sie erhielt in der Jugendklasse Hündin ein SG 2. Ihre Mutter, Dinki vom Drei Ruten Berg in der offenen Klasse ein V2 und der "Papa", Isger vom Schwedenstein ein V1 und wurde schönster Rüde. Außerdem war es seine 4. Anwartschaft und somit startet er ab jetzt bei den Champions, Herzlich Glückwunsch!


Jelva vom Schwedenstein
27.11.2015
 
  Die ersten HD-Ergebnisse vom I-Wurf sind da...

Die ersten drei  Beurteilungen unseres I-Wurfes sind eingetroffen. Von Ivo, Iden und Ireen gibt es gute Nachrichten... (mehr)

 
18.10.2015
 
  "Tag des Hundes" auf dem Erlebnis-Hof-Beeskow

Unter dem Motto: Spaß, Abenteuer, Unterhaltung für 4- und 2-Beiner fand auf dem ERLEBNIS-HOF-BEESKOW der Tag des Hundes statt. Verschiedene Infostände zum Thema Hund, Verkauf von Hundezubehör, Reiten, Kutschfahrten, Hundeschlittenfahrten und verschiedene Vorführungen von Therapie- und Jagdhunden umfasste das Angebot.



 
19.09.2015
 
  Körung / Verhaltensbeurteilung in Brieselang

 
Jelva vom Schwedenstein                  Ivo vom Domäneland


Ivo vom Domäneland (Verh. III) und Jelva vom Schwedenstein (Verh. II) nahmen jeweils in ihren Sparten erfolgreich an den Verhaltensbeurteilungen teil. Für Ivo ist es ein weiterer Schritt für eine eventuelle, spätere Zuchtverwendung als Deckrüde in der HZD. Er machte seine Sache sehr gut und war von gar nichts beeindruckt, präsentierte sich voller Lebensfreude. Danke an Dieter für's vorstellen. Aber auch Jelva, mit ihren knapp 8 Monaten machte ihre Sache sehr gut.
 

26.07.2015
 
  CAC in Hamburg-Billwerder, Jelva's erste Ausstellung...

 

Die ersten Erfahrungen in der "Ausstellungswelt" durfte Jelva in Hamburg sammeln. Auf einer sehr gepflegten Platzanlage, bei meist Sonnenschein war es ein gelungener Ausflug. Jelva erhielt ein vv1 und unsere Hella, z.Zt. im Fell etwas kurz und rotstichig, ein Sehr Gut!
 
19.07.2015
 
  Jelva's erste Reise, Urlaub im Tannheimer Tal

Jelva auf Erkundungstour in Österreich, Bildimpressionen...


 


30.06.2015
 
 
Auch Cessy mussten wir gehen lassen...



Nicht einmal 4 Wochen sind vergangen als wir von Alexa Abschied nahmen und jetzt mussten wir unsere liebe Cessy loslassen...

 
12.06.2015
 
  Neue Bilder von Cessy, Hella und Jelva



 
30.05.2015
 
  Traurige Nachrichten...(mehr)



Am 28.05.2015 mussten wir unsere geliebte Alexa den Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie wurde über 14 Jahre alt, was unseren Schmerz natürlich nicht lindert. Wir sind dankbar für die schöne Zeit die wir mit ihr zusammen hatten...
 
10.05.2015
 
  CAC in Rüdersdorf...

Mit sehr guten Ergebnissen der Domänelandteilnehmer verlief das Wochenende/bzw. der Ausstellungs-Sonntag auf dem Hundeplatz in Rüdersdorf. Ivo gewann in der Jugendklasse Rüden mit SG1, Isco mit SG3 und Iden mit SG4 wurden ebenfalls platziert.
In der Jugendklasse der Hündinnen erhielten Isabella ein SG2, Isa-Lotta ein SG4, Ireen ein SG und Iluna ein o.B.. (o.B.=ohne Bewertung, SG=Sehr Gut ist in der Jugendklasse die höchstmögliche Bewertung) Endro startete bei den Veteranen und erreichte Rang 4. Danke an alle fürs Vorstellen.
     
09.05.2015
 
  Kör- und Nachzuchtveranstaltung in Rüdersdorf
(Bericht & Bilder hier...)




Ein großer Teil unseres I-Wurfes, aus der Verpaarung Hella vom Domäneland  & Arthos vom Fleischereck fand sich am Samstag auf dem Hovawartübungsplatz in Rüdersdorf zur Nachzuchtbeurteilung (Verhalten II) ein...
     
07.05.2015
 
  Die besten Wünsche für Ben vom Domäneland zu seinem "13. Geburtstag"

Ben ist der letzte aus unserem B-Wurf und es geht ihm dem Alter entsprechend gut. Wir wünschen ihm, seinem Frauchen und Herrchen noch viele gemeinsame Stunden.

...kurz nach seinem 13. Geburtstag musste auch Ben den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.
06.05.2015
 
      
Unser C-Wurf wird heute 12 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch an alle die noch unter uns weilen!
(Unseres Wissens nach sind 4 von 9 den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen...)

Unserer Cessy geht es gut, alles läuft etwas gediegener ab als noch vor ein paar Jahren aber für ihr Alter ist sie noch sehr gut drauf. Weiter so!!
 
30.04.2015
 
 
Unser altes Mädchen wurde heute nun 14 Jahre. Sie ist der letzte "Repräsentant" unseres A-Wurfes und damit der älteste Hovi aus unserer Zucht! Sie hatte im letzten Jahr Höhen und Tiefen, aber dem Alter entsprechend geht es ihr gut.
 
18.04.2015
 
  "Jelva vom Schwedenstein" zog bei uns ein...



Nun doch... nach langem suchen und auch abwägen wann denn der richtige Zeitpunkt wäre... gab es bei uns eine "Rudelerweiterung".
Jelva, eine kleine aufgeweckte, blonde Hündin mischt jetzt bei uns die Domäneländer Damen auf.

29.03.2015
 
 
Bildergrüße von Isco (Buddy)...

Neue Bilder von unserem Isco im Alter von 10 Monaten.
Der I-Wurf wächst heran. Seine Fellstruktur und Markenzeichnung wie bei Ireen und Isa-Lotta...


Isco (10 Monate)
 
05.03.2015
 

 

             Alexa, Cessy und Hella...


 
28.02.2015
 
  I-Wurf Spaziergang an der "Kersdorfer Schleuse"

Am Samstag traf sich ein Teil des I-Wurfes zu einem gemeinsamen Spaziergang an der Kersdorfer Schleuse, Nähe Fürstenwalde/Briesen. Mehr zu diesem tollen Nachmittag und viele Bilder gibt's unter obigen Link.



 
24.02.2015   Neue Bilder von Ireen aus Schöneiche, Isa-Lotta aus Briesen und Ibero aus Warschau

 
15.02.2015
 
  Iluna & Iden mit 9 Monaten


Iden und Iluna
 
21.02.2015
 
  Hella & Herrchen - Spielstunde...