Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Nachzucht/Galerie

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 
"I-Wurf - Spaziergang" an der Kersdorfer Schleuse
am 28.02.2015
 
 


28.02.2015

Ein Teil des unseres I-Wurfes fand sich an einem Samstag im Februar zu einem gemeinsamen "Winterspaziergang" rund um die Kersdorfer Schleuse, nahe Briesen, ein. Bei herrlichem Wetter sammelten wir uns am zeitigen Nachmittag auf dem Parkplatz der hiesigen Sparkasse und fuhren Richtung Forsthaus, Nähe Schleuse. Wir stoppten außerhalb des Ortes noch mal am Waldesrand an einer brachliegenden Wiese und ließen die "Halbstarken", Iluna, Isa-Lotta, Isabella, Iden, Ivo und deren Mama Hella, ihre "Begrüßungszeremonie" vollziehen.
Am Forsthaus angekommen, starteten wir unsere Runde die mit verschiedenen Hindernissen, für den einen kleinerer und für den anderen größere Art, gespickt war. So waren Treppen zu meistern, eine wankende Fahrradbrücke zu überqueren sowie freischwimmende Ponton-Steganlagen zu erobern.
Da bedingt durch die Jahreszeit, sich die Anwesenheit von Wanderern und Radlern in Grenzen hielt, konnte auch während des Spaziergangs durch die Forst viel ohne Leine getollt werden. Anschließend hielten wir noch einmal an unserer "Begrüßungswiese", wo alle Zwei- und Vierbeiner sich bei Kaffee und Kuchen etwas stärken konnten - bevor jeder die mehr- oder weniger lange Heimreise antrat. Ein herzlichen Dank an dieser Stelle noch mal den Kaffee & Kuchenspendern!

Die nächste Zusammenkunft wird nun das Wochenende am 09./10. Mai sein wo auf dem Hovawartübungsplatz in Rüdersdorf am Samstag eine Körveranstaltung stattfindet, in deren Rahmen auch die Nachzuchtbeurteilung/Kontrolle unseres I-Wurfes, in Form einer Beurteilung "Verhalten II" bzw. "Verhalten III" sein wird. Am Sonntag findet dann die CAC, eine Hovawartausstellung statt, wo sich hoffentlich recht viele, ihrem Alter entsprechend in der Jugendklasse, sich und vor allem unseren Zwinger "vom Domäneland" präsentieren werden. Für beide Veranstaltungen ist eine Mitgliedschaft in der HZD noch nicht erforderlich. Wer jedoch später die Option der Zucht, als Deckrüde oder Zuchthündin oder auch nur eigenes Interesse an der Wesensüberprüfung des eigenen Hundes, nicht ausschließen möchte, sollte am Samstag die "Verhalten III" in Angriff nehmen.
 

"Wackeltest" auf der Schwimmsteganlage

Spaziergang durch die Drahendorfer Forst



Bildergalerie zum Spaziergang (weitere Bilder)
 

 

zurück