Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Nachzucht/Galerie

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

Körveranstaltung am 09.05.2015 der HZD-RG Ost
in Rüdersdorf




"Die Teilnehmer des I-Wurfes vom Domäneland - Verhalten II"

von links:  Iluna, Iven, Ireen, Isabella, Isco und Iden


09.05.2015 – Körung & Verhaltensbeurteilung Rüdersdorf

Im Rahmen einer Körveranstaltung auf dem Hovawartübungsplatz in Rüdersdorf, ließen sich in Verhalten II, sechs I-Wurf Kinder "vom Domäneland" beurteilen. Leider fehlte altersmäßig ein Tag und der eine oder andere hätte schon die etwas anspruchsvollere "Verhalten III" machen können, die auch gerade für die ambitionierten Rüden, hinsichtlich eines späteren Zuchteinsatzes als Deckrüde, u.a. als ein Bestandteil der Zuchtzulassung gilt. Die Körmeisterin M.-Ch. Grashof nahm sich viel Zeit für jeden einzeln Hund in der Verhalten II, so dass jeder Jungsporn gut beurteilt werden konnte und auch der Dialog mit den Hovi-Besitzern nicht zu kurz kam hinsichtlich des Entwicklungsstandes der Vierbeiner. Frau Grashof bescheinigte allen anwesenden I-Wurf-Vertretern eine gute Entwicklung und gab dem einen oder anderen Team Tipps für ein noch harmonischeres "Miteinander". Wir als Züchter bedanken uns bei allen die ihre Hunde auf dieser Veranstaltung vorgestellt haben. Mit Isa-Lotta, die wegen Läufigkeit nicht teilnehmen konnte, waren immerhin 7 von 10 "I-Wurf Kindern" unserer Einladung zu dieser Veranstaltung gefolgt, welche für uns eine wichtige Nachzuchtkontrolle darstellt.
 

Iven
Laufen "bei Fuß"
 
"Auswertung & Tipps für Herrchen"
 
Iven beim Zähne zeigen
 
Animation zum "Spielen" mit dem Züchter
 
Iden
Warten auf den Körmeister...
 
"Supi" Frauchen gefunden!
 
Keine Probleme mit entgegenkommende Personen ...ohne Worte
 
Schon eine tolle Bindung zwischen Iden und Frauchen mit knapp einem Jahr!
 
Isco
Phänotypbeurteilung im Rahmen der Verhalten II Auch Isco zeigte schon eine gute Leinenführigkeit
Lauf durch eine Menschengruppe
 
...geschafft!
 
Iluna
Iluna und Theresa in der Bewegung...
 
Beutespiel mit Frauchen
 
Erläuterung des Tests zur Nasenveranlagung
Ireen
Ireen & Liane
 
Ireen ist eine sehr agile & aufmerksame Hündin
Beim Spielen hat sie die Beute fest im Visier... "Fuß laufen" mit Frauchen
 
Isabella
Manuela & Isabella
 
... schönes Gangwerk
 
Isabella, eine entspannte Hündin mit sehr guter Bindung an Frauchen
 
...warten auf den Schluß