Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Nachzucht/Galerie

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

12. Internationale & Nationale Zuchtschau in Leipzig am 08./09.09.2007





08.09.2007 - CAC Leipzig
Drei Hovi's vertraten den Zwinger Domäneland auf der diesjährigen Zuchtschau in Leipzig. Schon während der Anreise war Dauerregen unser ständiger Begleiter - was sich im Laufe des Tages auch nicht wesentlich änderte. Auf dem AGRA-Veranstaltungsgelände wurden die Hovawarte wie immer auf dem schönen Freigelände gerichtet. Bei entsprechenden Wetterverhältnissen eine super Sache - aber nicht dieses Jahr! Bei der nat. Zuchtschau am Samstag richtete Herr M. Kunze vom RZV. Dolea startete mit ihren 9 1/2 Jahren in der Veteranenklasse und wußte dort mit der Gelassenheit einer älteren Dame zu überzeugen. Sie gewann ihre Klasse sowie auch das Stechen gegen den schönsten Rüden-Veteran! In der Zwischenklasse ließ Endro's Ungestümtheit sein Frauchen auf dem äußerst rutschigen Untergrund verzweifeln, so dass ich ihn vorführte. Das klappte besser als erwartet und auch die übliche Prozedur (Zähne zeigen, Hodenkontrolle usw.) ließ er ohne Probleme über sich ergehen. Mit einem "Sehr Gut" veließen wir den Ring. Die Erwartungen an Enjoy waren im Vorfeld recht hoch, da sie in Rüdersdorf bei starker Konkurenz schon Dritte wurde. Allerdings kam dann doch alles anders. Von Anfang an hatte sie was gegen den Zuchtrichter, verbellte ihn anhaltend, ließ sich auch nicht von Jana beruhigen so das letztendlich der Richter abbrach und sie ohne Bewertung den Ring verlassen mußte. Ihre inneren Beweggründe konnte keiner so recht nachvollziehen, da sie sonst keinerlei Probleme mit Zweibeinern hat. Mal sehen wie es am 29.09. bei der CAC in Aschersleben läuft.
 

 
 

AKTUELLES