Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Nachzucht/Galerie

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

Bea & Anne siegen beim
"Volker König Gedächtnis-Pokal 2007" in Brieselang


 

In Brieselang/Zeestow auf dem Hundeplatz der Bezirksgruppe Havelland & Umgebung der RG-Ost fand auch in diesem Jahr wieder der Volker König Gedächtnispokal - Wettkampf statt.

Volker König war Gründungsmitglied der Bezirksgruppe, u.a. Vorsitzender der HZD Regionalgruppe - Ost und ein Perfektionist in Sachen Hundeausbildung. Nach schwerer Krankheit verstarb er leider viel zu früh , im Alter von 41 Jahren. Ihm  zu Ehren und als Dank für seine aufopferungsvolle Tätigkeit hatte man den Volker König Gedächtnis - Pokal ins Leben gerufen!

Es waren verschiedene Disziplinen zu absolvieren, wie z.B. der Hindernislauf (Hindernisstrecke der Sportbahn), den Zwiebellauf (Hundi an Leine + Zwiebel auf dem Löffel balancierend) und verschiedene Unterordnungsübungen.
Anne (jüngste Teilnehmerin) und ihre Hündin Bea v. Domäneland, gewannen bei den Frauen diesen Wettkampf! Für Anne und Bea freut es uns ganz besonders da sie seid Jahren auf dem Hundeplatz in Brieselang arbeiten und sich nun der Fleiß ausgezahlt hat!

             "Herzlichen Glückwunsch"  und weiter so!!

 


AKTUELLES