Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Nachzucht/Galerie

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

Spezialzuchtschau in Rüdersdorf am 13.Mai 2007
Hovawart-Zuchtgemeinschaft-Deutschland e.V. / Regionalgruppe Ost /
Bezirksgruppe Berlin-Mark Brandenburg





13.05.2007
- CAC in Rüdersdorf
Am Sonntag dem 13.05. fand bei schönem Wetter (bei der Körung am Tage zuvor gab's fast nur Regen) eine Spezialzuchtschau der HZD in der RG-Ost statt. Ausrichter war die BG Berlin/Brandenburg in Rüdersdorf. Von 62 gemeldeten Hunden starteten 54 am Tage der Ausstellung. Mit Herrn Dr. V. Wienrich (Hündinnen) und Herrn Krämer (Rüden) wurden zwei Zuchtrichter des RZV eingeladen. Wie eigentlich immer in Rüdersdorf bestach dort ein großes Teilnehmerfeld mit sehr guter Qualität.
Der Zwinger vom Domäneland war mit BEN - in der offenen Klasse der Rüden, ENJOY - in der Jugendklasse der Hündinnen, ENDRO u. ECCO - in der Jugendklasse der Rüden, vertreten. Die beiden jungen Rüden, Endro u. Ecco, erhielten jeweils ein "Sehr Gut" in ihrer mit 11 Rüden stark besetzten Klasse. Enjoy (Joy) erhielt bei den Hündinnen ebenfalls ein "Sehr Gut" und wurde Dritte unter 10 Hündinnen in der Jugendklasse - ein toller Erfolg bei der starken Konkurenz!
Ben führte ich selbst in der offenen Klasse der Rüden vor. Mit seinen 5 Jahren war er ein stattlicher Vertreter seiner Rasse und wurde dafür mit einem "Vorzüglich" bewertet. Bei etwas mehr Lauf bzw. Ringtraining im Vorfeld, wäre durchaus eine vordere Platzierung drin gewesen. Auf Initiative der Domäneland-Teilnehmer stellten wir auch eine Zuchtgruppe mit Enjoy, Ecco u. Endro die sich wacker schlug unter 6 weiteren Zuchtgruppen. Sieger hier wurde eine blonde Zuchtgruppe des Zwingers vom Fleischereck mit 3 Hovi's aus drei verschiedenen Würfen. Alles in allem war es ein sehr schöner Sonntag der bei vielen die Lust auf mehr geweckt hat!
 

  
   
   
   
Toller Erfolg für Jana & Enjoy
   
   

Ein großes "DANKESCHÖN" an die Besitzer für die Vorstellung ihrer Hunde!!
 

AKTUELLES