Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Nachzucht/Galerie

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

AREIKE - LUCY v. Domäneland

 

 

 
Inhaltsverzeichnis:

     

21.04.2006  -  AREIKE-LUCY unser Trennungsopfer!
 
Am 21.04.2006 machten wir uns auf in die Lutherstadt Wittenberg. Seit fast 5 Jahren die Heimatstadt von Areike - Lucy, einer blonden Hündin aus unserem A - Wurf und der Schwester von Alexa. Leider war unser Anliegen dort kein gewöhnlicher Besuch sondern eine traurige Rückholaktion eines Scheidungsopfers!
Areike lebte seit über einem Jahr zwischen den Fronten ihrer Familie und keiner fühlte sich mehr so richtig verantwortlich für sie. Mangelnde Zeit und Interesse führten dazu das sie anfing mit weniger schönen Sachen auf sich aufmerksam zu machen. Akustisch versuchte sie sich jetzt die Aufmerksamkeit zu verschaffen die sie früher bekam. Die Folge waren entsprechend negative Reaktionen in der Nachbarschaft. Bei Gesprächen mit ihren damaligen Besitzern über diese Problematik kamen wir schnell zu dem Endschluss, Areike dort rauszuholen und für sie eine neue Familie zu suchen.
Im Idealfall hätten wir sie gleich von Wittenberg zum neuen Besitzer vermittelt ohne weitere Zwischenstationen. Aus gesundheitlichen Gründen war das jedoch nicht möglich. Ende 2005 stellte man bei ihr einen Knoten an der Milchleiste fest und riet zur operativen Entfernung - Verdacht auf Mammatumor (Gesäugetumor)! Normalerweise sollte man schnellstmöglich operieren lassen um eine eventuelle Metastasenbildung und somit dem "Todesurteil der Hündin" zu vor zukommen. Unter diesen Umständen konnten wir sie natürlich auf keinen Fall weiter vermitteln und beschlossen Areike erst einmal zu uns zu nehmen, sie bei unserem Tierarzt untersuchen und dann operieren zu lassen.
Das der Versuch sie bei uns zu integrieren ein schwieriges Unterfangen werden würde war uns bewusst. Wir kannten zu gut die Reaktionen unserer 3 Hovi-Damen bei Besuch gleichen Geschlechts!! Aber die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt - irgentwie würde es schon gehen.

AREIKE-LUCY nach 5 Jahren wieder bei uns

 

 

zurück