Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Nachzucht/Galerie

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

AREIKE - LUCY v. Domäneland

 

 

10.06.2006 - Besuch in Wandlitz, bei AREIKE's zukünftigen Besitzern

Über Welpenkäufer des E-Wurfs hatten wir schon vor der OP, an Areike interessierte Leute kennen gelernt. Der erste Besuch des Ehepaares aus Wandlitz bei uns, verlief überaus positiv. Areike begrüßte beide freundlichst als ob sie sich schon ewig kennen würden. Mit solch einer freudigen Begrüßung von Areike, hätten wir nicht gerechnet. Die Chemie schien auf Anhieb zu stimmen! Bei jedem weiteren Treffen war es die gleiche freudige Begrüßungszeremonie - einfach toll! Mit diesen Eindrücken würde es uns so wesentlich leichter fallen Areike weg zu geben.
Am 10.06.2006 besuchten wir Areikes zukünftige Familie in Wandlitz. Neben unserer Neugierde waren wir natürlich gespannt auf ihre Reaktionen im neuen "Revier". Nach der Begrüßung der Hausherren wurde das neue Gelände, deren Mitbewohner und Gäste inspiziert. Besonderes Interesse schenkte sie den beiden Hasen mit denen sie sich in Zukunft arrangieren musste. Es lief alles völlig problemlos. Selbst unser kurzer Spaziergang (20 min. ohne Areike) versetzte sie nicht in helle Aufregung - für uns eine sehr beruhigende Erkenntnis.

 

Am 30.06.2006, 3 Wochen nach unserem letzten Besuch brachten wir sie nun endgültig zu ihren neuen Besitzern. Mit einem guten Gefühl im Bauch aber auch etwas Wehmut verabschiedeten wir uns von ihr! 10 Wochen intensives Zusammenleben mit ihr, die schwere Operation und  anschließende Pflege, haben sie uns doch sehr ans Herz wachsen lassen.

 
17.06.2006 - "Spreebaden" Bilder von Lea & Areike
 

 

zurück