Home

Über uns

AKTUELLES/NEWS

Der Hovawart

Erziehung

Unsere Hunde

Unsere Welpen

Nachzucht/Galerie

Wurftreffen

Buchtipps

Links

Gästebuch

Haftungsausschluss

  

Hovawartzwinger vom Domäneland

 

Verhaltensbeurteilung und Körung der HZD /
OG Rüdersdorf in Panketal




Iden

Isa-Lotta


07.05.2016 – Körveranstaltung in Panketal

Am Samstag, den 07.05.2016 führte die HZD Ortsgruppe Rüdersdorf in der RG-Ost ihre diesjährige Körveranstaltung durch. Der Veranstaltungsort war nicht wie in den Jahren zuvor Rüdersdorf sondern Panketal, nordöstlich von Berlin gelegen, wo der Hundesportverein HSV Zepernick seine Platzanlage zur Verfügung stellte. Bei warmen, frühsommerlichen Temperaturen stellten sich insgesamt 16 von den 17 gemeldeten Teams der Körmeisterin Marie-Christine Grashof und der Körmeisteranwärterin Martina Engler sowie der Spezialzuchtrichterin Antje Jatzak.
Unsere Jelva vom Schwedenstein, sowie Isa-Lotta und Iden vom Domäneland nahmen an dieser Körveranstaltung teil und bestanden jeweils ihre Verhalten III. Sie präsentierten sich bei der Phänotypbeurteilung, wie bei bei den Wesensüberprüfungen offen und souverän. Bei Iden (Django) ist es nach dem sehr guten HD-Ergebnis (HD-Frei A2 nach GA Grußendorf) ein weiterer Schritt in Richtung Deckrüde der HZD, wie auch schon bei seinem Bruder Ivo.
 


Jelva

Iden

"Lotti"

Jelva (Gasse)

Jelva (im Personenkreis)
 

Jelva (Phänotypbeurteilung)
 

Jelva hatte Spaß...(beim Spielen mit dem Hundeführer und der Fremdperson)
 

Pause!

Isa-Lotta

 

zurück